Buchtipps

Hier finden Sie eine Liste interessanter Bücher zu den Themen: Börse, Charttechnik, Trading und Geldanlage, welche ich selbst besitze, und die alle meiner Meinung nach, absolut lesens- und empfehlenswert sind!!!

1: Technische Analyse der Finanzmärkte von John J. Murphy

Dieses Buch ist die Referenz was technische Analyse respektive Charttechnik an geht! Unzählige Börsianer weltweit haben dieses Buch gelesen, und schwören darauf, ich auch! Alles was sie über die Grundlagen der Charttechnik, Indikatoren und Oszillatoren wissen müssen, steht hier drin!

2. Das Große Buch der Markttechnik – Auf der Suche nach der Qualität im Trading von Michael Voigt

Das Buch stellt eine einzigartige Kombination aus Roman und Fachbuch dar. Roman und Fachbuchteile wechseln sich bis zum Ende hin ab, und vermitteln dem noch unerfahrenen Leser einen einzigartigen Eindruck von Theorie und Praxis. Es werden alle wichtigen Aspekte der Markttechnik genau erklärt. Anfänger lernen hier von der Pike auf wie sich ein Trend definiert und wie ein Kurs an der Börse entsteht, entspannen Sie sich und vertiefen Sie ihr Wissen im Romanteil. Erfahrenen Tradern wird vorallem der Romanteil besonders gefallen, kann sich hier doch einjeder irgendwo selbst wiedererkennen… 😉

3. Technische Analyse mit Candlesticks von Steve Nison

Hier stehen die wichtigsten Kerzenformationen (Morningstar, Hammer und Co.) drin, und werden ausführlich vom Meister der Candlesticks erklärt…

4. Technische Analyse von Jack D. Schwager (Schwager on Futures)


Noch ein excellentes Buch zum Thema: “Charttechnik”, mit unglaublich vielen anschaulichen Beispielen zur Anwendung und Auswertung von charttechnischen Tradingsignalen…

5. Fundamentale Analyse von Jack D. Schwager (Schwager on Futures)

Und noch ein “must have” von Jack D. Schwager für jeden Börsianer der nicht nur in der technischen Analyse allen anderen eine Nase voraus sein möchte!

6. Magier der Märkte von Jack D. Schwager

Eine Sammlung hochinteressanter Interviews mit den Top Tradern der 80er Jahre, darunter wahre Legenden wie Gim Rogers oder Turtlemacher Richard Dennis.

Ein Buch genauso anregend wie hochinformativ, jedes einzelne Interview bietet Weisheiten die wirklich bares Geld wert sind! Ich habe dieses Buch verschlungen!

7. Magier der Märkte 2 von Jack D.Schwager

Die Fortsetzung von Jack D. Schwagers Bestseller, mit den Top Tradern der 90er Jahre. Genauso faszinierend, informativ und empfehlenswert wie die Magier der Märkte 1!

8. Die Kunst über Geld nachzudenken von André Kostonlany

Der Name ist Programm! Der Altmeister der Börse, und ausdrücklich ungewollter Guru aller Spekulanten hinterließ uns mit diesem seinem letzten Buch einen wahren Schatz an Börsenweisheiten.

Ich war und bin von diesem Mann und seinem Wissen begeistert, und Sie werden es auch sein!

9.  Das Trader-Coaching von Thomas Vittner

Kurz und knapp erklärt Thomas Vittner in diesem Buch worauf es bei professionellem Trading ankommt, was Risiko- und Moneymanagement bedeutet, und wie man beides erfolgreich anwendet, um langfristig zu den Gewinnern zu zählen!

10. Optionen und Futures verstehen von Igor Uszczapowski

Hier geht es stark ins Detail, doch das ist auch nötig wenn man Optionen und Futures wirklich verstehen will!

11. Crash-Kurs – Zertifikate von Alexander Natter

Schneller und informativer Einblick und Überblick über die gängisten Zertifikatearten. Nicht sehr detailreich, aber durchaus ausreichend um sich einen Überblick zu verschaffen.

12. Der entspannte Weg zum Reichtum von Susan Levermann