Im Westen nichts neues…

Diese Woche habe ich keinerlei neue Charts oder Tipps für Sie. Zum einen waren die Nachrichtenlage und die Charttechnik recht dünn und wenig aussagekräftig, und zum andern oder vielleicht auch gerade deshalb – scheinen die Marktteilnehmer derzeit noch recht unentschlossen zu sein wie es in Zukunft weitergehen soll. Viele von ihnen hatte schon darauf gehofft Ben Bernanke seines Zeichens Chairman des Federal Reserve System (FED) würde am Freitag in Jackson Hole ein weiteres QE Programm ankündigen, doch dazu kam es nicht. Und so warten die Märkte weiter auf den nächsten Schuss, schmachten und gieren nach der nächsten äußerst fragwürdigen Stimulanz, die vermutlich ausser einem kurzen Kursfeuerwerk auch nicht mehr bewirken würde als die beiden bisherigen QE Programme. Und zudem ist es fraglich ob sich der FOMC noch einmal zu solch einer Maßnahme wird durchringen können, angesichts der rasch anziehenden Inflation im Land des Begrenzten Wirtschaftlichen Aufschwungs. Tja, ob die FED noch einmal alles gibt und für eine größere Summe weitere Treasuries aufkauft werden wir nun wohl vorraussichtlich erst Ende September erfahren, es bleibt also wie immer spannend… 😉

PS
Für alle die ihr Pulver vorerst erstmal Trocken halten, aber dennoch nicht aufs Traden verzichten wollen, folgender Tipp:
In wenigen Tagen startet der Tradingwettbewerb der Commerzbank, der Trader 2011, die Anmeldung dazu startet bereits heute…klicken Sie einfach auf folgenden Link –>Trader 2011 – Anmeldung

Eine Antwort auf “Im Westen nichts neues…”

  1. Ich denke, auch wenn die Zeichen in den USA und Europa im Moment eher negativ sind und die Stimmung nicht gerade von einem Aufschwung geprägt ist, ist nun ein guter Zeitpunkt auf steigende Märkte zu setzen. Europa wird sicherlich nicht untergehen und auf eine negative Phase folgt in der Regel auch wieder eine positive Trendwende.

Kommentare sind geschlossen.